ACHTUNG ACHTUNG - Das Experiment ist umgezogen! Du wirst gleich automatisch auf die neue Startseite umgeleitet:



www.landcruiser-experiment.net



















Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 35 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob das Experiment gelingt. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Montag.

-->

29. August 2005

Tag 19, Frage 3:

<< rückwärts   Fragen-Schnellnavigation   vorwärts >


Innen im Fußraum des Beifahrers läuft der entfernte Kabelstrang aus dem Motorraum mit dem Hauptkabelstrang zusammen. Dieser führt hier unter anderem zu dem schwarzen Kästchen (Relais?) auf dem Photo. Habe mal im Reparaturhandbuch nachgeschaut und meine, anhand einer schematischen Zeichnung erkennen zu können, dass es sich bei einem der Kästchen um den "Alternator Regulator" zu handeln scheint. Kann das hier jemand bestätigen?




Was macht ein "Alternator Regulator" genau und wie heisst das Ding auf deutsch? Lichtmaschinenregler?



_________________________________________________________

2 Kommentare / Ratschläge

Anonymous achim schrauber hat gesagt...

Moin Moin,
tippe mal ganz scharf auf Lichtmaschinenregler,
ist aber nur ne Vermutung da ich mich speziell mit diesen Fahrzeug
nicht auskenne.

1. September 2005 08:05

 
Blogger cptblaubaer hat gesagt...

Jo! das ist sowas wie ein schlauer gleichrichter!
der macht aus dem was die lichtmaschiene erzeugt (vergleichsweise) konstante 14 (?) Volt Gleichspannung.

1. September 2005 08:28

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Zum Seitenanfang / Das Experiment jetzt weiterempfehlen!

___________________________