ACHTUNG ACHTUNG - Das Experiment ist umgezogen! Du wirst gleich automatisch auf die neue Startseite umgeleitet:



www.landcruiser-experiment.net



















Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 35 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob das Experiment gelingt. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Montag.

-->

29. August 2005

Tag 19, Frage 4:

<< rückwärts   Fragen-Schnellnavigation   vorwärts >


Wenn das eine schwarze Kästchen der "Alternator Regulator" ist,

a) was ist dann das andere Kästchen und

b) welche Funktion hat es?



_________________________________________________________

3 Kommentare / Ratschläge

Anonymous Anonym hat gesagt...

Hallo ,das könnte der Gleichrichter für die Drehstromlichtmaschine sein.Drei Kabel gehen rein, 2 raus und dann zu dem Lichtmaschinen-Regler(Alternator)?
Früher wurde alles extern verbaut heute sitzen Gleichrichter und Reglerdirekt an/in der LM.

3. September 2005 10:35

 
Blogger Tsuppari hat gesagt...

ja, das könnte gut sein. auf jeden fall sind drei kabel dort befestigt. werde es nochmal überprüfen.

danke erstmal!

Tsu.

4. September 2005 22:31

 
Anonymous Anonym hat gesagt...

Das ist das Starterelais (Glühkerzen)
Joe Six...

14. September 2005 14:35

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Zum Seitenanfang / Das Experiment jetzt weiterempfehlen!

___________________________