ACHTUNG ACHTUNG - Das Experiment ist umgezogen! Du wirst gleich automatisch auf die neue Startseite umgeleitet:



www.landcruiser-experiment.net



















Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 35 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob das Experiment gelingt. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Montag.

-->

ACHTUNG ACHTUNG!!!


Aufgrund der anstehenden technischen Umstellung des Content Management Systems, auf dessen Basis ich das Experiment veröffentliche, muss ich hier in den kommenden Wochen am offenen Herzen operieren! Es kann also sein, dass erstmal einige Links nicht funktionieren oder ins Leere, bzw. auf obskure Seiten verweisen!


Wenn ganz oben "Landcruiser Experiment II" und dieser Text hier in jedem Posting steht, seid Ihr richtig!


Bis Ende April spätestens werden diese Arbeiten abgeschlossen sein. Dann sollte alles wieder funktionieren.



15. August 2005

Tag 17, Frage 1:

<< rückwärts   Fragen-Schnellnavigation   vorwärts >


Nach welchen Kriterien entscheide ich, ob der der Kühler noch was taugt oder nicht. Meiner Meinung nach sieht der hier ganz schön fertig aus...







Weitere Fragen gibt's im Laufe der Woche


_________________________________________________________

4 Kommentare / Ratschläge

Anonymous Anonym hat gesagt...

Tach!
Hab den Link aus der Oldtimer.
Klasse Sache. Bin selber auch kein Schrauber, finde deinen Mut enorm!!!
Wenn ich nur nen Schuppen oder ne Scheune hätte, würde ich wahrscheinlich auch sowas wagen (irgendnen Youngtimer, Opel GT oder so...).
Beim Schweissgerät kommt für mich nur Kemppi in Frage.
Flexis "braucht" man eigentlich 2: eine zum Bürsten, die andere zum trennen. Sonst schraubst du ständig ab und dran.
So. Hier erstmal mein ultimativer Link:
http://www.landcruiser-online.de
(falls du ihn nicht schon kennst...)
Der Chef da ist der Hans. Bin mit ihm zur Schule gegangen. Wenn du irgendwas brauchst oder wissen willst - er hilft dir bestimmt.
Wir haben damals (1990) nen "Kemppomat" zusammen gekauft, als ich mal nen VW-Bus fit machen wollte. Den hat er heute noch!
Naja. Erstmal wünsch ich dir noch viel Glück mit deinem Strom. Den brauchst du auf jeden Fall!

15. August 2005 14:04

 
Blogger cptblaubaer hat gesagt...

1. ist er noch dicht? (auch unter Druck?)
2. ist er noch frei? d.h. kann die Luft noch gut hindurch?

allg.: der 3B hat keine Probleme mit Kühlung, da der Moter selbst nicht so viel Hitze Produziert und auch kein Turbolader mitgekühlt werden muss.
Ich bin mal ne ganze weile ohne Lüfter gefahren und habe immer ängstlich auf die temperatur anzeige geschielt aber war kein Thema!)

16. August 2005 08:31

 
Blogger Tsuppari hat gesagt...

bei mir was beim fahren eigentlich immer so, dass wenn ich mal länger mit tempo 120 gefahren bin, die termperaturanzeige immer über dem ersten roten Strich (letztes drittel der skala) lag. hab mir da hin und wieder schon mal sorgen gemacht, ob's nicht zu heiß wird...

sorgen tatsächlich unbegründet?

tsu.

17. August 2005 12:18

 
Blogger cptblaubaer hat gesagt...

haha 120 ist ja nu auch schon fast Höchstgeschwindigkeit für den Toyo!

18. August 2005 09:07

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Zum Seitenanfang / Das Experiment jetzt weiterempfehlen!

___________________________