Tag 17, Frage 1:
Nach welchen Kriterien entscheide ich, ob der der Kühler noch was taugt oder nicht. Meiner Meinung nach sieht der hier ganz schön fertig aus...
Weitere Fragen gibt's im Laufe der Woche
Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 35 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob das Experiment gelingt. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Montag.
4 Kommentare / Ratschläge
Tach!
Hab den Link aus der Oldtimer.
Klasse Sache. Bin selber auch kein Schrauber, finde deinen Mut enorm!!!
Wenn ich nur nen Schuppen oder ne Scheune hätte, würde ich wahrscheinlich auch sowas wagen (irgendnen Youngtimer, Opel GT oder so...).
Beim Schweissgerät kommt für mich nur Kemppi in Frage.
Flexis "braucht" man eigentlich 2: eine zum Bürsten, die andere zum trennen. Sonst schraubst du ständig ab und dran.
So. Hier erstmal mein ultimativer Link:
http://www.landcruiser-online.de
(falls du ihn nicht schon kennst...)
Der Chef da ist der Hans. Bin mit ihm zur Schule gegangen. Wenn du irgendwas brauchst oder wissen willst - er hilft dir bestimmt.
Wir haben damals (1990) nen "Kemppomat" zusammen gekauft, als ich mal nen VW-Bus fit machen wollte. Den hat er heute noch!
Naja. Erstmal wünsch ich dir noch viel Glück mit deinem Strom. Den brauchst du auf jeden Fall!
15. August 2005 14:04
1. ist er noch dicht? (auch unter Druck?)
2. ist er noch frei? d.h. kann die Luft noch gut hindurch?
allg.: der 3B hat keine Probleme mit Kühlung, da der Moter selbst nicht so viel Hitze Produziert und auch kein Turbolader mitgekühlt werden muss.
Ich bin mal ne ganze weile ohne Lüfter gefahren und habe immer ängstlich auf die temperatur anzeige geschielt aber war kein Thema!)
16. August 2005 08:31
bei mir was beim fahren eigentlich immer so, dass wenn ich mal länger mit tempo 120 gefahren bin, die termperaturanzeige immer über dem ersten roten Strich (letztes drittel der skala) lag. hab mir da hin und wieder schon mal sorgen gemacht, ob's nicht zu heiß wird...
sorgen tatsächlich unbegründet?
tsu.
17. August 2005 12:18
haha 120 ist ja nu auch schon fast Höchstgeschwindigkeit für den Toyo!
18. August 2005 09:07
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