ACHTUNG ACHTUNG - Das Experiment ist umgezogen! Du wirst gleich automatisch auf die neue Startseite umgeleitet:



www.landcruiser-experiment.net



















Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 35 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob das Experiment gelingt. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Montag.

-->

7. Dezember 2009

Tag 216: Brettspiel

<< rückwärts   Schnellnavigation   vorwärts >>


Hallo Leute. Vorige Woche habe ich Euch die annähernd aufgeräumte neue Experiment-Location vorgestellt.

Mittlerweile sieht es dort schon wieder ungefähr so aus:




Leider war mein Vermieter letzte Wochenende nicht in der Stadt, sodass wir uns noch nicht darum kümmern konnten, die Paletten mit den Karosserieteilen, dem Getriebe etc. irgendwohin wegzusortieren. Ob im Container bei den Achsen, dem Rahmen und der Karosse noch Platz ist weiss ich zum Beispiel überhaupt nicht zu sagen...

Wie dem auch sei: Ganz untätig war ich allerdings nicht. Nur, dass ich leider die Camera nicht dabei hatte. Daher ein ganz kurzer, Photomontagebasierter Überblick über "Tag 216".

Im Baumarkt habe ich mit meinem Großen (der mittlerweile ganz vernarrt in den Baumarkt ist, weil's dort Einkaufswagen im Rennwagendesign gibt, in denen er dann immer von mir durch die Gänge geschoben wird) eine 1,20 x 1,80 m große Spanplatte besorgt. Irgendwohin muss ich schließlich das ganze Werkzeug hängen. Was Wände angeht habe ich die hier in der Location mehr oder minder gegen großzügige Fensterfronten getauscht...

Mein Vermieter hat hier irgendwo einen alten Kleiderständer rumstehen. Den werde ich quasi zur mobilen Werkzeugwand umfunktionieren. A) kann ich mir das Werzeug hier dann immer da hinschieben, wo ich gerade arbeite und b) kann ich das Werkzeug dann auch mal bequem mit rüber zum Container nehmen, falls wir da demnächst dann mal den Rahmen zusammenbauen.




Um die Platte Regenwetter und Feuchtigkeitsbeständig zu bekommen, habe ich ne Dose Lack gekauft, mit dem ich die Platte nun mehrschichtig eingerollt habe.

Und da für mehr im Moment hier gar kein Platz ist (Photomontage entspricht in etwa der tatsächlichen Situation), war's das auch schon.




Aber wir bleiben dran!

Haut rein!

Tsu

<< rückwärts   Schnellnavigation   vorwärts >>


_________________________________________________________

| 4 Kommentare / Ratschläge |

Zum Seitenanfang / Das Experiment jetzt weiterempfehlen!

___________________________