ACHTUNG ACHTUNG - Das Experiment ist umgezogen! Du wirst gleich automatisch auf die neue Startseite umgeleitet:



www.landcruiser-experiment.net



















Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 35 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob das Experiment gelingt. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Montag.

-->

15. Mai 2006

Tag 55, Frage 3:

<< rückwärts   Fragen-Schnellnavigation   vorwärts >

Was verbirgt sich hinter/unter dem fetten Block zwischen Motor und Getriebe? Kann mir hier nicht wirklich was zusammenreimen.



_________________________________________________________

4 Kommentare / Ratschläge

Anonymous Anonym hat gesagt...

So mein lieber Freund, nach beinahe einem Jahr wöchentlicher Vorfreude auf deinen nächsten Eintrag, muss ich mich jezt auch mal melden. Bin ein grosser Fan dieser Seite geworden und finde deine Arbeit, Vorgehensweise und Ausdauer absolut klasse! Nun zu deiner Frage bezüglich diesem fetten Block: Darunter verbirgt sich deine Kupplung und alles was dazu gehört!!! Diesen Block findest du übrigens bei jedem Auto mit Schaltgetriebe und sieht auch immer genau so aus.

14. Mai 2006 23:19

 
Blogger Tsuppari hat gesagt...

doppelt danke an Dich!!! für die netten worte zum experiment und für die lösung des rätsels "fetter block".

hatte mir das mit der kupplung schon fast gedacht. hätte mich schwer gewundert, wenn da was anderes gewesen wäre. hätte nur nicht gedacht, dass die kupplung sooo fett ist.

ganz liebe grüße und einen guten start in die woche.

tsuppari

15. Mai 2006 06:55

 
Blogger cptblaubaer hat gesagt...

Naja am Toyo sind diese dinge immer etwas "dicker"!
:-)
So und damit ist dieser Kommentar völlig wertlos und sinnfrei

15. Mai 2006 08:14

 
Anonymous Felix hat gesagt...

Also, wie schon gesagt, dieser Teil ist zum Verbinden des Motors und des Getriebes. Innendrin verbirgt sich die kupplung(nur vorderer Teil) der Rest ist leerer Raum. da der motorflansch immer sehr groß ist, und der flansch vom getriebe immer viel kleiner, sieht der übergang immer etwas seltsam aus ;-)

Gruß Felix

6. Juni 2006 12:11

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Zum Seitenanfang / Das Experiment jetzt weiterempfehlen!

___________________________