Tag 55, Frage 3:
Was verbirgt sich hinter/unter dem fetten Block zwischen Motor und Getriebe? Kann mir hier nicht wirklich was zusammenreimen.
Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 35 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob das Experiment gelingt. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Montag.
4 Kommentare / Ratschläge
So mein lieber Freund, nach beinahe einem Jahr wöchentlicher Vorfreude auf deinen nächsten Eintrag, muss ich mich jezt auch mal melden. Bin ein grosser Fan dieser Seite geworden und finde deine Arbeit, Vorgehensweise und Ausdauer absolut klasse! Nun zu deiner Frage bezüglich diesem fetten Block: Darunter verbirgt sich deine Kupplung und alles was dazu gehört!!! Diesen Block findest du übrigens bei jedem Auto mit Schaltgetriebe und sieht auch immer genau so aus.
14. Mai 2006 23:19
doppelt danke an Dich!!! für die netten worte zum experiment und für die lösung des rätsels "fetter block".
hatte mir das mit der kupplung schon fast gedacht. hätte mich schwer gewundert, wenn da was anderes gewesen wäre. hätte nur nicht gedacht, dass die kupplung sooo fett ist.
ganz liebe grüße und einen guten start in die woche.
tsuppari
15. Mai 2006 06:55
Naja am Toyo sind diese dinge immer etwas "dicker"!
:-)
So und damit ist dieser Kommentar völlig wertlos und sinnfrei
15. Mai 2006 08:14
Also, wie schon gesagt, dieser Teil ist zum Verbinden des Motors und des Getriebes. Innendrin verbirgt sich die kupplung(nur vorderer Teil) der Rest ist leerer Raum. da der motorflansch immer sehr groß ist, und der flansch vom getriebe immer viel kleiner, sieht der übergang immer etwas seltsam aus ;-)
Gruß Felix
6. Juni 2006 12:11
Kommentar veröffentlichen
<< Home