ACHTUNG ACHTUNG - Das Experiment ist umgezogen! Du wirst gleich automatisch auf die neue Startseite umgeleitet:



www.landcruiser-experiment.net



















Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 35 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob das Experiment gelingt. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Montag.

-->

10. Oktober 2005

Tag25, Frage 2:

<< rückwärts   Fragen-Schnellnavigation   vorwärts >


Das auf dem Photo ist das eine Ende der Vakkum-Leitung, die von der Lichtmaschine irgendwohin führt.

Was macht die Vakuum-Pumpe (ausser ein Vakuum erzeugen). Wofür tut sie das? Wohin führt die Vakkum-Leitung?

Dient sie der Ölung? Oder warum sonst ist das Ende hier ölig?

Wie reiht sie sich in den ganzen Kreislauf ein? Mal so für einen Laien erlkärt...



_________________________________________________________

2 Kommentare / Ratschläge

Anonymous Anonym hat gesagt...

Bitteschön,
http://www.kfz-tech.de/Vakuumpumpe.htm
Joe Six...

P.S.
Bist ja schon ein peikfeiner Schweisser!
Reschpeckt,Reschpeckt ;)

10. Oktober 2005 22:31

 
Blogger Tsuppari hat gesagt...

danke joe fuer den link und das kompliment. ich denke, fuer die ersten arbeitsergebnisse ist eher das geraet als mein talent verantwortlich. das ding schweisst fast von alleine... warten wirs erstmal ab, bis ich die uebungsplattform ferlasse...

fuer die ganzen links werd ich demnaechst mal eine linkleiste zusammenstellen. denke aber, das wird mich mindestens noch mal ein wochenende kosten.... muessen wir durch.

allet juute

tsu.

13. Oktober 2005 10:46

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Zum Seitenanfang / Das Experiment jetzt weiterempfehlen!

___________________________