ACHTUNG ACHTUNG - Das Experiment ist umgezogen! Du wirst gleich automatisch auf die neue Startseite umgeleitet:



www.landcruiser-experiment.net



















Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 35 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob das Experiment gelingt. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Montag.

-->

10. Oktober 2005

Tag 25, Frage 1:

<< rückwärts   Fragen-Schnellnavigation   vorwärts >


Der Dorn bewirkt hier gar nichts. Ich krieg den Bolzen einfach nicht aus dem Scharnier raus.

Gegen die Brachialmethode (Heißmachen mit dem Schweißbrenner) spricht, dass dann wohl unweigerlich die Kunststoffhülsen wegschmurgeln und das ganze dann umso mehr verklebt.

Wat mach ich denn jetzt hier? Zusammen lassen? Oder gibt's noch irgendwelche Superspezialtricks.



_________________________________________________________

5 Kommentare / Ratschläge

Anonymous Reinhard hat gesagt...

Schweißbrenner und Kunststoffbuchsen? Ne!

Auch wenn's blöd klingt: Da ist nicht noch so ein "plattgeklopftes Ende", das ein durchschlagen verhindert (ich kann's auf dem Bild nicht erkennen)? Wenn doch, erstmal vorsichtig abfeilen.

Wenn nicht: Warum willst Du die Scharniere auseinandernehmen? Sie sie schwergängig?

Gruß

Reinhard

10. Oktober 2005 09:12

 
Blogger Tsuppari hat gesagt...

nicht schwergängig, eher labberig...

aber vielleicht lass ich sie tatsächlich so, sandstrahle sie und mach sie dann fertig...

gruß und guten Start in die Woche.

Tsu.

10. Oktober 2005 10:39

 
Anonymous Anonym hat gesagt...

Nene, nich so sandstrahlen, das knirscht dann nur, das Strahlgut kriegste nie mehr raus.
Die Bolzen sind Einmalartikel.
Flex einfach den Kopf von dem Bolzen ab, sandstrahlen, lackieren und dann nen neuen Bolzen drehen.

Gruss,
Sebastian

10. Oktober 2005 13:41

 
Blogger Tsuppari hat gesagt...

das ist ein wort!

danke sebastian.

10. Oktober 2005 13:44

 
Anonymous Anonym hat gesagt...

Hi Tsuppari,

ein Tip zum Thema "Strahlen" -> TROCKENEIS-STRAHLEN!

Die Diskussion hatten wir grad bei uns im Forum:
http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1951.msg18581#msg18581

Vielleicht wär' das ja eine Alternative für dich?

Gruss,
Karl

www.BMW-Einzylinder.de
info (at) BMW-Einzylinder (dot) de

21. Oktober 2005 16:34

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Zum Seitenanfang / Das Experiment jetzt weiterempfehlen!

___________________________