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Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 35 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob das Experiment gelingt. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Montag.

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1. August 2005

Tag 15, Frage 5:

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Was mach ich mit dem Luffilter?

a) Reinigt man den irgendwie?
b) muss ich irgendwas beachten, wenn ich ihn wieder einbaue, ölen oder so?



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2 Kommentare / Ratschläge

Anonymous Gurky hat gesagt...

Wenn der Luffi nur aus Metallgewebe besteht, kannst Du ihn mit Waschbenzin säubern und mit Motoröl tränken. Gut abtropfen lassen! Staub und Schmutz der sich in der angesaugten Luft befindet wird an den feinen Öltröpfchen gebunden und gelangt so nicht in den Vergaser. Papierfilter dagegen sind meist Einmalfilter (ausser sogenannte Dauerfilter, die sind aber schweineteuer ;-))und müssen bei Offroadtouren entsprechend oft gewechselt werden.

2. August 2005 10:57

 
Anonymous Anonym hat gesagt...

Im Prinzip stimmt das so allerdings hat der BJ keinen Vergaser!!!!! Das ist ein Diesel! :-)

4. August 2005 12:46

 

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