ACHTUNG ACHTUNG - Das Experiment ist umgezogen! Du wirst gleich automatisch auf die neue Startseite umgeleitet:



www.landcruiser-experiment.net



















Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 35 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob das Experiment gelingt. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Montag.

-->

1. August 2005

Tag 15, Frage 1:

<< rückwärts   Fragen-Schnellnavigation   vorwärts >>


Das sind die Gummis, auf denen die Motorhaube in geschlossenem Zustand aufsitzt.

a) Bohr ich hier einfach die Nieten durch, um die abzukriegen?
b) Reichen hier später zugeschnittene Gummistücke oder gibt es besondere Originalgummis?



_________________________________________________________

3 Kommentare / Ratschläge

Anonymous achim schrauber hat gesagt...

Nieten ausbohren.Aber nur den Kopf wegbohren ,sonst wird die Bohrung zu groß.

2. August 2005 09:32

 
Anonymous Anonym hat gesagt...

Ersatz schneidet man sich z.B. aus einem alten Fahrradschlauch.
Joe.....

3. August 2005 11:50

 
Anonymous Anonym hat gesagt...

Warum dein Vorgänger diese Gummiteile mit Nieten befestigt hat, ist mir ein Rätsel(Was`n Aufwand).
Absoluter Quatsch, die klebt man fest (ist original auch so)& falls sie mal abgeschubbelt sind, klebt man neue Gummis drauf.
Joe Six...

3. August 2005 12:16

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Zum Seitenanfang / Das Experiment jetzt weiterempfehlen!

___________________________