ACHTUNG ACHTUNG - Das Experiment ist umgezogen! Du wirst gleich automatisch auf die neue Startseite umgeleitet:



www.landcruiser-experiment.net



















Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 35 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob das Experiment gelingt. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Montag.

-->

15. Juli 2005

Tag 11, Frage 3:

<< rückwärts   Fragen-Schnellnavigation   vorwärts >>


Hier hat die Tage einer von Euch kommentiert, das dieses Relais wohl nicht original ist.

a) Könnt Ihr das bestätigen?

b) liegt das Problem mit dem "Flackern" wie bei dem Fall im Buschtaxi an einem möglicherweise offenen, Kabel, das irgendwo immer wieder Masse bekommt?

c) Welche anderen Problemursachen könnte es geben?







_________________________________________________________

6 Kommentare / Ratschläge

Anonymous Anonym hat gesagt...

Feuchtigkeit,
(hab`s ja weiter oben erklärt)
WD40 kurzfristig einsetzen.
Kauf dir ein original Starterrelais von Toyota neu
& nach der Montage schön fett mit WD40 einsprühen, dann alle paar Jahre wiederholen.
Joe Si..

16. Juli 2005 21:50

 
Blogger Tsuppari hat gesagt...

So werd ich's machen!

Tsu.

19. Juli 2005 00:22

 
Anonymous Ulf hat gesagt...

Hi Peer,

bei meinem BJ gab es mal Probleme mit dem EDIC weil die Kabel vom Öldruckmesser abgegangen sind und Masse bekommen haben.
Das Gestänge und das Relais sehen Original aus, warum meinst sie wären das nicht?

Gruss

Ulf

21. Juli 2005 11:09

 
Anonymous Anonym hat gesagt...

Das gestänge ist nicht die ursache! wenn du im innenraumdas edic schalten hören kannst liegt es am EDIC!
das sammelt informationen vom Öldruck (wie der vorposter schon sagte) wenn du falsche batterien drin hast schaltet das Tei lauch sehr unmotiviert! zur not geht es aber auch ohne das Relais, du musst nur zum startenb den stellmoter schieben lassen und zum ausschalten ziehen! die E-Schaltungg dafür ist nicht so kompliziert!

4. August 2005 13:33

 
Blogger Tsuppari hat gesagt...

cool. nach den ganzen einkreisungen bin ich mir sicher, dass irgendwo ein kabel blank liegt oder durch schmutz, rost, etc. irgendwo ein wackler drin ist. werde das ganze beim ausbau des kabelbaums unter die lupe nehmen!

danke, namenloser unbekannter! ;-)

Tsu.

4. August 2005 13:40

 
Blogger cptblaubaer hat gesagt...

namenlos bin ich nu nicht mehr!
Wie ich irgendwo anders zu dem edic problem schon mal geschrieben hab können auch defekte oder schlechte Batterien die Ursache sein!
Dies Ding hat bei mir nur Ärger gemacht! :-(
ausserdem hab ichs 2 mal gegrillt weil ich kabel falsch angeschlossen hab!

12. August 2005 11:23

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Zum Seitenanfang / Das Experiment jetzt weiterempfehlen!

___________________________