ACHTUNG ACHTUNG - Das Experiment ist umgezogen! Du wirst gleich automatisch auf die neue Startseite umgeleitet:



www.landcruiser-experiment.net



















Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 35 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob das Experiment gelingt. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Montag.

-->

2. Juni 2009

4-Jähriges Jubiläum!!!

<< rückwärts   Schnellnavigation   vorwärts >>


Mensch Leute!

Jetzt sind es schon vier Jahre, seit ich mir gedacht hatte, ich würde mal eben so schnell meinen alten BJ restaurieren. Wer hätte da ahnen können, dass dieses Projekt der Redewendung "Vom Hölzchen aufs Stöckchen" eine völlig neue Bedeutung geben würde...

Kaum, dass wir mal ein bisschen im "Flow" sind heißt es, Dinge überdenken, erstmal neues Werkzeug organisieren, Nachwuchs bekommen, Aufräumen, oder gar Umziehen. Und letzteres Ende Juni schon zum dritten Mal. Wer soll denn da fertig werden?

Aber so langsam habe ich das Gefühl, dass es hier auch gar nicht um fertig werden geht, sondern darum, dran zu bleiben und zu schauen, wo die Reise hin führt.

Für heute hatte ich eigentlich gedacht, dass wir wieder eine kleine Verlosung machen würden. Aber leider hat die Zeit gefehlt, mich um die Preise zu kümmern. Und von alleine passiert da leider immer nicht viel...

Aber ganz will ich Euch hier heute zum vierjährigen Landcruiser Experiment Jubiläum nicht hängen lassen und präsentiere hiermit das Superjubiläumssommerraterätsel.

Und da es keine Preise gibt, könnt Ihr gemeinsam diskutieren und raten, was das hier wohl ist:






























































































Kleiner Tipp: Es hat nix mitm Landcruiser zu tun.

Viel Spaß beim kreativen gemeinschaftlichen Raten. Alle, denen ich schon erzählt habe, was ich bauen wollte, dürfen nicht mitraten, um den anderen den Spaß nicht zu verderben.

Bin sehr gespannt, was dabei rauskommt!

Freue mich auf die nächsten vier Jahre mit Euch!

Hoch die Tassen!

Tsuppari.

<< rückwärts   Schnellnavigation   vorwärts >>


_________________________________________________________

| 32 Kommentare / Ratschläge |

Zum Seitenanfang / Das Experiment jetzt weiterempfehlen!

___________________________