Tag 92, Frage 3:
Hier ist der eine Kontakt zu 80% abgebrochen. Was tun? Löten?
Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 35 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob das Experiment gelingt. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Montag.
2 Kommentare / Ratschläge
Ich hab keine Ahnung was das ist, aber
* es scheint im Betrieb heiß zu werden
* die Zuleitungen üben ein Biegemoment auf die Anschlüsse aus (weshalb es zu 80% abgebrochen ist).
=> Neu kaufen, das Ding, die andere Seite hat ja auch schon mal einer mit Tape geflickt!
Außerdem scheint das Ding regelmäßig heiß zu werden, oder warum ist das eine Gewebeisolierung?
Ich würd ein neues Kaufen und das neue mit Tape sofort so schienen und die Zuleitungen so sichern, daß kein Biegemoment auftreten kann, dann hält es auch länger!
12. Februar 2007 21:57
Sieh zu daß Du das Kabel vom Motorwiderstand des Lüftungsgebläse vorsichtig lötest und für die Zukunft gut fixierst.
So heiß daß sich das entlötet, wird das nicht.
Grüße,
wolli
16. Februar 2007 17:59
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