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Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 35 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob das Experiment gelingt. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Montag.

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18. Dezember 2006

Tag 85, Frage 2:

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Wie krieg ich die Kabel aus den alten Steckern raus???




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4 Kommentare / Ratschläge

Blogger cptblaubaer hat gesagt...

Das kommt darauf an. wenn im Steckergehäuse einzeln gekrimpte stecker sind kann man mit einem kleinen schraubendreher einen wiederhaken wekdrücken und die krimpstecker aus dem steckergehäuse ziehen.
Den hier dargestellte stecker erkenne ich jetzt auf anhieb jedoch nicht!

18. Dezember 2006 11:19

 
Blogger Tsuppari hat gesagt...

der stecker ist der, der hinten in die "Anzeigentafel" (Geschwindigkeit, Tankanzeige, etc.) eingesteckt wird...

21. Dezember 2006 09:18

 
Blogger Tsuppari hat gesagt...

welches modell hast du noch mal, blaubär? kann sein, dass er bei dir anders aussieht...

21. Dezember 2006 09:19

 
Blogger cptblaubaer hat gesagt...

'82 Bj42 laut papiere ein BJ40 laut motor und fahrgetsellnummer ein bj42 und technisch gesehen auch ein 42er! Da ich allerdings wie du weißt nicht unbedingt zu den "originalrestaurierern" gehöre, ist der schon nicht mehr ganz original! :-)
mh mein Armaturenbrett hat keine runden stecker!

2. Januar 2007 10:23

 

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