ACHTUNG ACHTUNG - Das Experiment ist umgezogen! Du wirst gleich automatisch auf die neue Startseite umgeleitet:



www.landcruiser-experiment.net



















Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 35 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob das Experiment gelingt. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Montag.

-->

23. Oktober 2006

Tag 77, Frage 2:

<< rückwärts   Fragen-Schnellnavigation   vorwärts >


Wie bekommt man bloß die Lenkstange ab?

Hab schonmal mit nem Schraubenzieher die große Schraube (großer Schlitz) so weit es geht aufgedreht. Bis zum Anschlag sozusagen. Weiter scheint sie nicht rauszugehen? Oder sitzt sie nur fest?




_________________________________________________________

3 Kommentare / Ratschläge

Anonymous Anonym hat gesagt...

Hi, mit der großen Schraube winur das Spiel eingestellt. Wenn dann muß der Kopf nach unten raus, wenn ich das richtig sehe. Ich sende Dir noch schnell die Zeichnung aus dem Handbuch.

Gruß

Walter

23. Oktober 2006 11:57

 
Anonymous Anonym hat gesagt...

Also, wie immer zu schnell auf senden...
Die Schraube wieder etwas hinein drehen und dann wieder raus, damit das Gewinde sauber wird und der Dreck und Rost nicht die Schraube verklemmt. Aufpassen das die Feder nicht verloren geht und die zwei Habschalen für die Führung siehe Bild 7-56. Dann den Kopf oder Stange bewegen bis du ihn herausnehmen kannst.

Bilder sind im mail.;-)

Gruß

Walter

23. Oktober 2006 12:13

 
Blogger Tsuppari hat gesagt...

Hallo Walter,

die Mail mit den pdf's habe ich bekommen. Das ist wirklich super!!! Vielen Dank dafür. Freu mich schon darauf, das Ding damit abzunehmen!

Danke Dir dafür & auch die allerbesten Grüße

Tsu.

23. Oktober 2006 22:01

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Zum Seitenanfang / Das Experiment jetzt weiterempfehlen!

___________________________