ACHTUNG ACHTUNG - Das Experiment ist umgezogen! Du wirst gleich automatisch auf die neue Startseite umgeleitet:



www.landcruiser-experiment.net



















Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 35 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob das Experiment gelingt. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Montag.

-->

7. November 2005

Tag 29, Frage 6:

<< rückwärts   Fragen-Schnellnavigation   vorwärts >


Die Unterdruckröhren polier ich mit nem Messingbürstenkopf und dann pack ich ganz normalen Klarlack drüber, richtig? Oder nehm ich da was spezielles?



_________________________________________________________

6 Kommentare / Ratschläge

Anonymous Anonym hat gesagt...

Hallo Peer,
falls Du die ca.5mm starken Metallleitungen meinst: das sind keine Unterdruckröhrchen, sondern deine Bremsleitungen. Schau sie dir genau an, sofern da Rost ist erneuere sie. Ansonsten würde ich sie reinigen und mit einem transparenten Korrosionsschutzwachs einsprühen.
Gruß Steffen

7. November 2005 09:43

 
Anonymous Richard hat gesagt...

Eben.
Bremsleitungen kosten nur ´n Appel und ´n Ei, das lohnt nicht, zuviel Arbeit da rein zu stecken.

Gruß,
Richard

7. November 2005 12:39

 
Anonymous Anonym hat gesagt...

Der Punkt ist auch, daß an so etwas rumzuproschen lebensgefährlich sein kann.
Beim kleinsten Zweifel neu.

Gruss vom Bü

7. November 2005 14:12

 
Anonymous Anonym hat gesagt...

eben mach die dinger neu und keine angst die röhrechen sind sehr biegsamm, das soll heißen du kannst sie selber zurech biegen.
bye chris

7. November 2005 17:58

 
Blogger Tsuppari hat gesagt...

die Teile sehen insgesamt noch gut aus. sind halt ein bisschen verschmoddert aber nicht verrostet. Trotzdem klasse Tipps!

Gute Nacht

Tsuppari.

7. November 2005 21:09

 
Anonymous Anonym hat gesagt...

" die Teile sehen insgesamt noch gut aus. sind halt ein bisschen verschmoddert aber nicht verrostet. "

Die dürften noch ok sein. Würde ich nicht erneuern. Meine sind auch noch die ersten.
Kanns du (falls gewünscht) polieren.
Kein Lack.
Was erneuert werden muss, sind die Gummibremsleitungen zu den Rädern.
Joe Six..

20. November 2005 19:18

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Zum Seitenanfang / Das Experiment jetzt weiterempfehlen!

___________________________