ACHTUNG ACHTUNG - Das Experiment ist umgezogen! Du wirst gleich automatisch auf die neue Startseite umgeleitet:



www.landcruiser-experiment.net



















Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 35 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob das Experiment gelingt. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Montag.

-->

ACHTUNG ACHTUNG!!!


Aufgrund der anstehenden technischen Umstellung des Content Management Systems, auf dessen Basis ich das Experiment veröffentliche, muss ich hier in den kommenden Wochen am offenen Herzen operieren! Es kann also sein, dass erstmal einige Links nicht funktionieren oder ins Leere, bzw. auf obskure Seiten verweisen!


Wenn ganz oben "Landcruiser Experiment II" und dieser Text hier in jedem Posting steht, seid Ihr richtig!


Bis Ende April spätestens werden diese Arbeiten abgeschlossen sein. Dann sollte alles wieder funktionieren.



22. August 2005

Tag 18, Frage 4:

<< rückwärts   Fragen-Schnellnavigation   vorwärts >


Insbesondere im liken Radkasten (Fahrerseite) sind jede Menge Löcher, die mit Gummistöpseln abedichtet sind. Gehören die Stöpsel dahin, sind das also originale Löcher oder hat da jemand wild in den Radkästen rumgebohrt?




Auf diesem Bild habe ich die Löcher, an denen so ein Gummistöpsel sitzt, gelb markiert:




Stutzig macht mich das ganze auch, wenn ich sehe, wie viele Schrauben am rechten (Beifahrer-) Radkasten saßen (im bild oben) und wie wenige im linken Radkasten (Bild unten). Komisch komisch.



_________________________________________________________

3 Kommentare / Ratschläge

Anonymous Anonym hat gesagt...

wenn ich so die schrauben und die löcher auf dem bild (Tag18_Frage4_1) anschau, fällt mir auf. das es wohl keine schrauben sind, sie haben einen 4kantschaft und und die bohrung sieht auch wie eine 4kantbohrung aus. grübel grübel: das gehört so, kein heimschrauber macht sich die mühe und feilt ein 4kant.
kann es sein das dort (schutz)leisten, usw. befestigt worden sind????

gruß chris

24. August 2005 16:05

 
Blogger Tsuppari hat gesagt...

mmh, hab keine abgebaut... komisch komisch. werd die 4-kantlöcher nochmal genau unter die lupe nehmen und die beiden radkästen miteinander vergleichen.

25. August 2005 20:36

 
Anonymous Anonym hat gesagt...

hi tsuppari, sind das überhaupt 4kantlöcher??? auf dem bild, sieht es aufjedenfall so aus oder liegt das an meiner super optik und die dinger sind rund????
wenn du willst mail mir bilder faber_ch@gmx.net
gruß chris

26. August 2005 15:31

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Zum Seitenanfang / Das Experiment jetzt weiterempfehlen!

___________________________