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Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 35 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob das Experiment gelingt. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Montag.

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7. Juli 2005

Tag 9, Frage 7:

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a) Ist das hier (rechts neben dem Handschuhfach)der berühmte Rückstromschalter?

b) wenn ja, ist das hier ein F- oder ein U-Regler?





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4 Kommentare / Ratschläge

Anonymous Anonym hat gesagt...

An meinem 43ziger sitzt dort(sieht aber bei mir bißchen anders aus) das Starterrelais.
Urteile ich nach dem Bild,sieht das für mich nicht orginal aus.
Joe...

Wo ist die 42ziger Fraktion
könnte doch mal a little bit hier mitschreiben.
Wolli, bitte an die Tasten (grins)

8. Juli 2005 12:38

 
Anonymous Anonym hat gesagt...

Ich bin zwar seit neuestem unparteiisch, sozusagen fraktionslos, kann aber trotzdem meinen Senf dazugeben...
*grins*

Das müsste, wenn ich das Foto richtig deute, die Steuerungselektronik (!) für den EDIC-Motor sein, wenn das Relais rechts am Handschuhfach mit 2 Schrauben befestigt ist.
Vorsichtisch mit dem Dingen, sauteuer...

wolli

10. Juli 2005 19:34

 
Anonymous Anonym hat gesagt...

Wolli hat mal wieder recht – zumindest so, wie sich's auf dem Bild darstellt.

Cruis Jörg

11. Juli 2005 18:19

 
Anonymous Anonym hat gesagt...

entweder die Eic falss deine ausführung das hat! oder wenn er keine edic hat wird's die HAC sein!
Die Edic regelt den start/end vorgang schaltet die einspritzpumpe und sowas! Das teil reagiert sehr empfindlich auf falsche Ströme und Spannungen :-(
Und ist wie bereits gesagt sauteuer!

4. August 2005 13:17

 

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