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Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 35 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob das Experiment gelingt. Eine neue Folge gibt's jeden zweiten Montag.

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11. Juli 2005

Tag 10, Frage 4:

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Nach der Behandlung solcher Teile hatte ich am ersten Tag schon mal gefragt.

Wenn ich solche Teile lackiere, nehme ich dann den gleichen Lack wie für die Karosserieteile oder irgendeinen besonders harten, bzw. widerstandsfähigen?

a) Welche Lacke taugen für so was besonder gut?

b) Lackiere ich die Schrauben, die so was halten mit über, bzw. die Schraubenköpfe bevor ich sie dann anschraube?




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3 Kommentare / Ratschläge

Anonymous Anonym hat gesagt...

Normale Lack,den du auch für`s Auto verwendest.
Lackaufbau wie schon geschrieben.
j..

11. Juli 2005 13:16

 
Anonymous Anonym hat gesagt...

Mein Tipp,
alle Teile des Reserveradhalter und des Verschlusses sandstrahlen und zum Verzinken geben. Dannach sehen die Teile gut aus und auf eine Lackierung kann verzichtet werden. (Bei Bedarf sende ich Bilder)
Lothar

13. Juli 2005 21:40

 
Blogger Tsuppari hat gesagt...

Gerne Lothar, schick rüber!

info@landcruiser-experiment.com

Grüße!

Tsu.

19. Juli 2005 00:30

 

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